28.04.2022

Pier Paolo Pasolini zum 100. Geburtstag: Begegnung mit Theresia Prammer

Pier Paolo Pasolini: Nach meinem Tod zu veröffentlichen.
Späte Gedichte. Italienisch - deutsch.
Herausgegeben, aus dem Italienischen übersetzt und mit einem Nachwort von Theresia Prammer
(Berlin, Suhrkamp, 2021)

Buchvorstellung und Lesung mit Dr. Theresia Prammer
Moderation: Prof.Dr. Christine Ott

Donnerstag, 28. April 2022, 19.30-21.00 Uhr
Deutsch-Italienische Vereinigung e.V., Arndtstraße 12, Frankfurt-Westend

Es gilt die 2G+-Regelung und Maskenpflicht. Anmekdung erforderlich unter 069746752 oder div@div-web.de.

Der Band Nach meinem Tod zu veröffentlichen versammelt erstmals unübersetzte und aus dem Nachlass erschlossene späte Gedichte Pasolinis - Gedichte von äußerster politischer Luzidität und belebendem Pathos. Es ist das Protokoll einer Krise linken Denkens, das an Dringlichkeit und Anmut bis heute nichts eingebüßt hat. (Aus dem Klappentext des Verlags)

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe «... si vive per sperimentare la vita /... man lebt, um das Leben auszuprobieren». Pier Paolo Pasolini (1922–1975) – Lyriker, Essayist, Filmemacher
Eine Veranstaltungsreihe zum 100. Geburtstag von Pier Paolo Pasolini,
unter der Schirmherrschaft des Italienischen Generalkonsulats Frankfurt

In Zusammenarbeit mit dem Italienzentrum der Goethe-Universität, der Frankfurter Stiftung für deutsch-italienische Studien und dem Suhrkamp Verlag Berlin.

Gefördert von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse