FÖRDERKREIS ITALIENSTIFTUNG

REICH an Kunst, Literatur, Architektur und Musik ist die italienische Kultur immer gewesen und ist es bis heute. Aber ist uns bewusst, wie stark Italiens Kulturgeschichte unsere moderne Welt prägt? Mit dem italienischen Humanismus hat der Aufbruch in die Moderne begonnen. An die damit verbundenen Werte zu erinnern, ist in Zeiten ökonomischer, sozialer und ökologischer Herausforderungen heute wichtiger denn je.

Die Frankfurter Stiftung für deutsch-italienische Studien - Italienstiftung ist dem kulturellen Erbe Italiens in Europa verpflichtet und hebt die Schätze der gegenwärtigen italienischen Kulturszene.

Nehmen Sie Teil an unserer Schatzsuche und werden Sie Mitglied im "Förderkreis Italienstiftung".
Wenn Sie die Italienstiftung unterstützen möchten, sprechen Sie uns an! info@italienstiftung.eu