Partner der Frankfurter Stiftung für deutsch-italienische Studien:

DEUTSCH-ITALIENISCHE VEREINIGUNG E.V.

1966 aus privater Initiative gegründet, hat die Vereinigung 1992 die Frankfurter Stiftung für deutsch-italienische Studien ins Leben gerufen.

Die Vereinigung ist eine feste Größe im Frankfurter Kulturleben: Sie führt italienische Sprachkurse durch, veranstaltet Vorträge, Lesungen und Konzert zu deutsch-italienischen Themen und unterhält die Frankfurter Westend Galerie, in der zeitgenössische italienische und deutsche Kunst gezeigt wird.

Homepage: www.div-web.de

BILIS e.V.

Der Verein der deutsch-italienischen Schulen in Frankfurt mit den Schulen Freiherr-vom-Stein-Schule, Mühlbergschule und Holzhausenschule.

Homepage: www.bilis.org

ITALIENISCHE HANDELSKAMMER FÜR DEUTSCHLAND e.V.

Der beste Partner für deutsch-italienische Wirtschaftsbeziehungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Organisation von Vortragsveranstaltungen (ITKAM COLLOQUIA), Präsentationen und Diskussionspanels mit verschiedenen Partnern in Deutschland und Italien.

Homepage: www.itkam.org

ITALIENZENTRUM DER GOETHE-UNIVERSITÄT FRANKFURT

Homepage: https://www.geschichte.uni-frankfurt.de/73679808/Italienzentrum

VILLA VIGONI E.V.

Ein deutsch-italienischer Verein, der sich zum Ziel setzt, die deutsch-italienischen Beziehungen in Wissenschaft, Bildung, Kultur, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu vertiefen.

In Loveno di Menaggio oberhalb des Comer Sees gelegen, ist das Studienzentrum mit seinem Team um Generalsekretärin Prof.Dr. Immacolata Amodeo Ort vielfältiger Veranstaltungen: wissenschaftliche Tagungen, Workshops, Doktorandenkolloquien, Diskussionsforen und Round-Table-Gespräche, Konzerte und Meisterkurse.

Homepage: www.villavigoni.eu

GUNTER NARR VERLAG

Unter einem Dach - die Verlage Gunter Narr Verlag, A. Francke Verlag und Attempto Verlag.

Hier erscheint die Zeitschrift "Italienisch".

Homepage: www.narr.de

FORUM FÜR ITALIENSTUDIEN UNIVERSITÄT MAINZ

Ein Zusammenschluss verschiedener geisteswissenschaftlicher Institute der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz zur Bündelung der Forschungen und Initiativen Italien betreffend.

Homepage: Forum für Italienstudien (uni-mainz.de)