26.04.2023

ITALIENISCH NR. 88 ERSCHIENEN

Soeben ist die neue Nummer der Zeitschrift Italienisch. Zeitschrift für italienische Sprache und Literatur erschienen.

Nr. 88 / Heft 2 / 44. Jahrgang enthält u.a. ein Interview mit der italienischen Komponistin Lucia Ronchetti, Direktorin von Biennale Musica in Venedig, einen Beitrag von Gudrun Held zum Thema "Bella figura" als italienisches Schlüsselkonzept, ein Aufsatz von Antonio Catalfamo zu Bianca Garufi und ihr Verhältnis zu Cesare Pavese sowie zu ihrer sizilianischen Heimat, sowie eine Analyse des Romans "La ragazza di nome Giulio" von Milena Milani von Lisa Tenderini. Ein Beitrag zur Literaturdidaktik im Italienischunterricht widmet sich dem Roman "I ragazzi hanno grandi sogni" von Alì Ehsani und Francesco Casolo (Roland Ißler).

Informationen/Erwerb des Heftes: www.narr.de

Die Zeitschrift Italienisch ist Organ des Deutschen Italianistik-Verbandes und wird gefördert von der Frankfurter Stiftung für deutsch-italienische Studien.

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Italienischen Vereinigung e.V. in Frankfurt.